Franz Attenhofer-Stiftung
Lebensraum Blumenwiese

Lebensraum Blumenwiese

Hast du dich schon einmal gefragt, wieso gewisse Wiesen im Frühling komplett gelb aussehen,

während andere Blumen mit vielen verschiedenen Farben beherbergen? Wie kommt es dazu und welche der beiden Wiesen bietet mehr Insekten und Vögeln einen Lebensraum?

Genau dem gehen wir auf den Grund! Anschliessend werden wir (sofern das Wetter es erlaubt)

auch noch raus in die Natur gehen und versuchen, eben diese Blumen und Insekten mit der

Kamera ansprechend zu fotografieren.


WANN?

Samstag, 11. Juni 2022 von 9:00 bis 15:00

 

WO?

Franz Attenhofer-Stiftung

Via Davos Sulten 4

7017 Flims-Dorf GR

 

WER?

Das Angebot richtet sich an SchülerInnen im Alter von 10 bis 13 Jahren.

Die Anzahl der Plätze ist auf 12 Teilnehmende limitiert.

 

KOSTEN?

Das Angebot ist kostenlos.

 

AUSRÜSTUNG?

Schreibzeug, Notizblock, Digitalkamera (wenn möglich Systemkamera oder Spiegelreflex), Sandwich und Trinkflasche

Lerninhalte und Durchführung:

Fabian Fopp

Biologe MSc ETH, Gymnasiallehrer und Fotograf

 

Fabian Fopp